Werkhaus
Newsletter
Über fünf Jahre (2012–2017) erstellen und versenden wir die monatlichen E-Mail-Newsletter für Werkhaus. Der Verteiler umfasst 50.000 Empfänger.
Eva und Holger Danneberg – Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens mit 200 Mitarbeitern – engagieren sich überdurchschnittlich stark und persönlich für eine nachhaltige umweltgerechte Produktion. Innovation und soziale Verantwortung gehören zum Selbstverständnis von Werkhaus.
Der hohe Anspruch spiegelt sich in der technischen und grafischen Gestaltung und den Inhalten der Newsletter. Immer spannende Themen und neue Produktentwicklungen von Werkhaus sorgen für eine hohe Öffnungsrate und seltene Abmeldungen aus dem System. Die Kennzahlen werden für jedes Mailing ausgewertet.
Die Newsletter für Werkhaus schreiben wir als individuelle HTML-Templates und optimieren jedes verwendete Bild für den E-Mail-Versand. Die responsive Darstellung und das minimierte Datenvolumen fördern den steigenden Anteil des Newsletter-Abrufs auf mobilen Geräten.
Getestet werden die Newsletter auf über 50 Software-System-Kombinationen aus den Bereichen ‚Web Clients‘, ‚Desktop Clients‘ und ‚Mobile Clients‘ – so dass selbst in älteren Outlook-Versionen eine saubere Anzeige der Mails erreicht wird.
Werkhaus hat einen hohen Anteil Kunden in Frankreich, den Niederlanden und England. Außerdem richten sich die Büroartikel und Displays von Werkhaus vorrangig an Geschäftskunden. Daher werden die Empfänger der Newsletter segmentiert und neben der regulären Monats-Mail mit gesonderten Mailings gezielt angesprochen.
Jahr / 2012–2017
Auftraggeber / Werkhaus Design + Produktion GmbH
Leistungen / Marketing, Newsletter