Agentur

Tabulor besteht seit dem 1. Mai 2012 – gegründet am Tag der Arbeit. Seitdem ist Tabulor ein Einzelunternehmen von Christian Greve. Der erste Online-Shop wurde aber bereits 2002 für Prediger Lichtberater realisiert.

Weil die meisten Projekte in einem größeren Team bearbeitet werden und weil wir 2018 beschlossen haben, aus dem Status der „One-Man-Show“ heraus zu wachsen, schreiben wir auf dieser Internetseite immer im Plural. Die Inhalte dieser Online-Präsenz sind Teil des Mindset, um unsere Ziele zu erreichen.

Tabulor – menschliches Maß als Grundprinzip

Der „Modulor“ ist ein von Le Corbusier in den 40er und 50er Jahren entwickeltes mathematisches Ordnungsschema, das in der Architektur das menschliche Maß zur Basis macht. Der „Tabulor“ ist die digitale Form dieses am Menschen orientierten Proportionssystems. Mit dieser Anlehnung machen wir uns zwei Grundsätze zu eigen.

Das Internet ist Realität

So wie der gebaute Raum ist auch die virtuelle Umgebung digitaler Medien geprägt durch Ästhetik, Technik und Anforderungen an die Nutzbarkeit. Parallelen zur Architektur: Planung muss konkretisieren. Kosten müssen stimmen. Projekte müssen fertig werden. Ein gutes Ergebnis motiviert.

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Der Mensch ist Anwender, Kunde, User, Stakeholder, Mitarbeiter, Partner. Seine Beziehung zu elektronischen Medien bestimmt deren Entwicklung. Seine Wahrnehmung, sein Handeln bestimmen die Wechselwirkungen. Frei von technischen Dogmen sind die menschlichen Bedürfnisse auch im Internet der anzulegende Maßstab.

Tabulor - Stempel

Link zu:Agentur ProjekteLink zu:Agentur Leistungen